Blue Card Agency / BCA-Relocation GmbH

Concierge

  • Berlin
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, Quereinsteiger

Was machen wir?

  • Wir bieten Unterstützung in ALLEN Phasen des Umzugs nach Deutschland – von der Beratung und Visums-Unterstützung bis zur Integration in Deutschland nach dem Umzug.
  • Wir planen und realisieren den Umzug nach Deutschland und stimmen alle notwendigen Prozesse ab. Wir helfen voll und ganz bei der Integration in Deutschland nach dem Umzug.

Ihre Aufgaben

Folgende Aufgaben werden zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:

  • 24/7 telefonische Kundensupport – Beantwortung von Kundenanfragen
  • Hilfe bei der Bestellung von Waren/Tickets/Dienstleistungen
  • Suche nach Kindertagesstätten/Schulen/Camps/Kindermädchen
  • Medizin: Suche nach Kliniken, Ärzten/Terminvereinbarung/Begleitung
  • Begleitung und Übersetzung in Behörden
  • Hilfe mit Haustieren: Suche nach Kliniken/Ärzten/Begleitung zu Terminen
  • Hilfe bei der Erlangung/Bestätigung von Führerscheinen
  • Im Allgemeinen – Hilfe bei der Lösung von Alltagsproblemen des Kunden während der Eingewöhnungsphase in Deutschland nach dem Umzug

Voraussetzungen

Wen suchen wir?

  • Wohnhaft in Berlin
  • Mehr als fünf Jahre Aufenthaltserfahrung in Deutschland
  • Deutschkenntnisse mindestens C1
  • Bereit, 24/7 erreichbar zu sein
  • Jemanden, der sein Leben nicht in „Arbeit“ und „Freizeit“ unterteilt
  • Jemanden, der im Notfall nachts in die Notaufnahme fährt, weil ein Kunde einen Übersetzer braucht
  • Jemanden, der in der Lage ist, eine Lösung für jedes Problem zu finden, auch wenn man ihm zunächst „Nein“ sagt
  • Jemanden, der Informationen finden und verstehen kann
  • Jemanden, der in der Lage ist, im Multitasking-Modus zu arbeiten
  • Mit hohem Maß an Selbstorganisation und Planungskompetenz
  • Mit Verständnis für die Ethik der Kundenarbeit