Schleupen SE

Supportmitarbeiter Energiewirtschaft (m/w/d)

  • Moers oder Homeoffice
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

Schleupen – Wer sind wir?

Wir sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 520 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance.

Ihre Aufgaben

Deine Aufgaben im Team

  • Beratung und Unterstützung unserer Kunden, z.B. Stadtwerke, Netzbetreiber oder Energielieferanten im 2nd und 3rd Level Support
  • Fachliche Anwendungsunterstützung bezüglich der energiewirtschaftlichen Prozesse in unserer ERP-Software
  • Analyse und Beseitigung von Anwender- und Programmfehlern sowie Aufbereitung von Analyseinformationen zur Weitergabe an die Softwareentwicklung
  • Dabei wirst du stetig in neue Schleupen-Programmversionen und Prozesserweiterungen durch uns eingearbeitet

Voraussetzungen

Das bringst du mit

  • kaufmännisches Studium/Ausbildung zum Energiefachwirt oder Berufserfahrung aus der Energiebranche, z.B. Stadtwerke
  • Gute EDV-Kenntnisse, z.B. im MS-Office Paket
  • Service- und Kundenorientierung
  • Strukturiertes und analytisches Denken
  • Wünschenswert: Branchenkenntnisse und -erfahrungen im Bereich der Energieversorgung, z.B. mit einem der Schwerpunkte Marktkommunikation, Abrechnung, Forderungsmanagement, Messwertmanagement oder IMS


Unsere Technik & Methodik

  • Erfassung von Fehlertickets: Microsoft TFS
  • Kein Callcenter bei Schleupen: du bist der Problemlöser für unsere Kunden, bis zum 2nd und 3rd Level Support
  • Qualität statt Quantität: Keine Messung nach bearbeiteten Tickets
  • Teamgröße: Je nach Thema zwischen 6 bis 15 Personen
  • Zusammenarbeit: Tägliche Jourfixe und Austausch teamübergreifend per Teams-Chat
  • Ticketbearbeitung: selbstständige Bearbeitung, bei umfangreicheren Problemen Bearbeitung im Team
  • Onboarding: Zuweisung fachlicher Schwerpunkte und eines Tutors

Was wir bieten

Freue dich auf folgende Benefits

  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Mobiles Arbeiten und/oder Home-Office
  • Fachkarriere
  • Fort- und Weiterbildung
  • VL und bAV
  • Corporate Benefits
  • JobRad
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Wohlfühlfaktor
  • Betriebsrestaurant
  • Moderner Neubau
  • Ergonomische Arbeitsplätze

Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite!