Schleupen SE
Supportmitarbeiter Energiewirtschaft (m/w/d)
- Moers oder Homeoffice
- Vollzeit
- unbefristet
- mit Berufserfahrung
Schleupen – Wer sind wir?
Wir sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 520 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance.
Ihre Aufgaben
Deine Aufgaben im Team
- Beratung und Unterstützung unserer Kunden, z.B. Stadtwerke, Netzbetreiber oder Energielieferanten im 2nd und 3rd Level Support
- Fachliche Anwendungsunterstützung bezüglich der energiewirtschaftlichen Prozesse in unserer ERP-Software
- Analyse und Beseitigung von Anwender- und Programmfehlern sowie Aufbereitung von Analyseinformationen zur Weitergabe an die Softwareentwicklung
- Dabei wirst du stetig in neue Schleupen-Programmversionen und Prozesserweiterungen durch uns eingearbeitet
Voraussetzungen
Das bringst du mit
- kaufmännisches Studium/Ausbildung zum Energiefachwirt oder Berufserfahrung aus der Energiebranche, z.B. Stadtwerke
- Gute EDV-Kenntnisse, z.B. im MS-Office Paket
- Service- und Kundenorientierung
- Strukturiertes und analytisches Denken
- Wünschenswert: Branchenkenntnisse und -erfahrungen im Bereich der Energieversorgung, z.B. mit einem der Schwerpunkte Marktkommunikation, Abrechnung, Forderungsmanagement, Messwertmanagement oder IMS
Unsere Technik & Methodik
- Erfassung von Fehlertickets: Microsoft TFS
- Kein Callcenter bei Schleupen: du bist der Problemlöser für unsere Kunden, bis zum 2nd und 3rd Level Support
- Qualität statt Quantität: Keine Messung nach bearbeiteten Tickets
- Teamgröße: Je nach Thema zwischen 6 bis 15 Personen
- Zusammenarbeit: Tägliche Jourfixe und Austausch teamübergreifend per Teams-Chat
- Ticketbearbeitung: selbstständige Bearbeitung, bei umfangreicheren Problemen Bearbeitung im Team
- Onboarding: Zuweisung fachlicher Schwerpunkte und eines Tutors
Was wir bieten
Freue dich auf folgende Benefits
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Mobiles Arbeiten und/oder Home-Office
- Fachkarriere
- Fort- und Weiterbildung
- VL und bAV
- Corporate Benefits
- JobRad
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Wohlfühlfaktor
- Betriebsrestaurant
- Moderner Neubau
- Ergonomische Arbeitsplätze
Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite!