axilaris GmbH

IT Operations Manager - technischer & fachlicher Support

  • Chemnitz / Gera
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Be part of IT
Als innovativer IT-Dienstleister wissen wir, dass unsere Mitarbeiter:innen der Kern des Erfolgs sind. Bei axilaris arbeiten Menschen, keine Angestellten. Menschen mit individuellen Stärken, Prägungen und unterschiedlichster Herkunft - vom Softwarespezialisten bis zur Produktmanagerin. 
Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf das persönliche Wohlbefinden.

Ihre Aufgaben

  • Aufgaben im technischen Support: Behebung von Hardware- und Softwreproblemen für Mitarbeiter:innen / Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen / Sicherstellung der reibungslosen Funktion von Netzwerken und Kommunikationseinrichtungen / Identifikation und Umsetzung von Lösungen für technische Herausforderungen.
  • Aufgaben als fachlicher Support: Unterstützung bei der Nutzung von Fachanwendungen und Softwarelösungen / Schulung von Mitarbeiter:innen in Bezug auf IT-Verfahren und Best Practices
  • Kundenkommunikation: Ansprechpartner für Anfragen und Problemmeldungen / Klärung von Anwenderfragen und Bereitstellung von hilfreichen Informationen / Erfassung von Anforderungen für kontinuierliche Verbesserung der IT-Systeme.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisbare Erfahrung im technischen Support sowie fundiertes Fachwissen
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe technische Informationen verständlich zu vermitteln
  • Teamfähigkeit und proaktive Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im sich schnell entwickelnden IT-Bereich
  • Schnelles und effizientes Handeln ist in unserem Team von entscheidender Bedeutung

Was wir bieten

  • Gehobene Arbeitsplatzausstattung 
  • 30 Tage Urlaub
  • Viele attraktive Benefits
  • Zuschuss zu Park- oder Fahrkosten
  • Attraktives Gehalt