Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Techn. Entwicklung u. Administration windowsbasierter Fachanwendungen
- Stuttgart
- Vollzeit, Teilzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung
Zum nächstmöglichen
Zeitpunkt ist bei der Abteilung 2 – Informationstechnik – im Arbeitsbereich WINDOWS
des Referats 24 – Polizeiliche Fachanwendungen am Dienstort Stuttgart,
Nauheimer Str. 101, folgende Stelle unbefristet zu besetzen:
Ihre Aufgaben
- Konfiguration und Administration von polizeilichen Fachanwendungen, vornehmlich eines Vorgangsbearbeitungssystems
(VBS)
- Technische/-r Ansprechpartner/-in für XPS3/VBS
- Administration von SQL Server Datenbanken und IIS Webservern
- Auswertung von Datenbeständen
- Testaufbau und Testbegleitung
- Fehler- und Leistungsanalyse
In diesem Aufgabenbereich ist es erforderlich, dass Sie auch
Rufbereitschaften außerhalb der regulären Dienstzeit (nachts und an
Wochenenden) übernehmen.
Voraussetzungen
- erfolgreich absolviertes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor
bzw, entsprechender Hochschulabschluss) der Informatik
- oder abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung mit mehrjähriger
Berufserfahrung
- oder aufgrund einer IT-spezifischen mehrjährigen Tätigkeit
gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- fundierte Kenntnisse über Windows Betriebssysteme
Die Tätigkeit setzt eine Sicherheitsüberprüfung nach dem
Landessicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜ1) voraus.
Was wir bieten
- ein vielseitiges Aufgabenspektrum rund um ein anspruchsvolles
Themenfeld
- eine zielgerichtete Einarbeitung durch feste Ansprechpersonen und
spezifische Fortbildungen sowie Schulungen
- eine Aufgabenwahrnehmung in einem kompetenten Team, in dem
Teamarbeit gefördert wird
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, wir fördern u.a. flexible Arbeitszeitregelungen und HomeOffice
- das Land Baden-Württemberg unterstützt Ihre Mobilität
mit dem JobTicket Baden-Württemberg