Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Techn. Entwicklung u. Administration windowsbasierter Fachanwendungen

  • Stuttgart
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Abteilung 2 – Informationstechnik – im Arbeitsbereich WINDOWS des Referats 24 – Polizeiliche Fachanwendungen am Dienstort Stuttgart, Nauheimer Str. 101, folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Ihre Aufgaben

  • Konfiguration und Administration von polizeilichen Fachanwendungen, vornehmlich eines Vorgangsbearbeitungssystems (VBS) 
  • Technische/-r Ansprechpartner/-in für XPS3/VBS 
  • Administration von SQL Server Datenbanken und IIS Webservern 
  • Auswertung von Datenbeständen 
  • Testaufbau und Testbegleitung 
  • Fehler- und Leistungsanalyse

In diesem Aufgabenbereich ist es erforderlich, dass Sie auch Rufbereitschaften außerhalb der regulären Dienstzeit (nachts und an Wochenenden) übernehmen.

Voraussetzungen

  • erfolgreich absolviertes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor bzw, entsprechender Hochschulabschluss) der Informatik 
  • oder abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung 
  • oder aufgrund einer IT-spezifischen mehrjährigen Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen 
  • fundierte Kenntnisse über Windows Betriebssysteme

Die Tätigkeit setzt eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜ1) voraus.

Was wir bieten

  • ein vielseitiges Aufgabenspektrum rund um ein anspruchsvolles Themenfeld 
  • eine zielgerichtete Einarbeitung durch feste Ansprechpersonen und spezifische Fortbildungen sowie Schulungen 
  • eine Aufgabenwahrnehmung in einem kompetenten Team, in dem Teamarbeit gefördert wird
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, wir fördern u.a. flexible Arbeitszeitregelungen und HomeOffice 
  • das Land Baden-Württemberg unterstützt Ihre Mobilität mit dem JobTicket Baden-Württemberg