Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
Administratorin / Administrator (w/m/d) Polizeiliche Fachverfahren
- Stuttgart
- Teilzeit
- befristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung 3 - Kommunikationstechnik - beim Referat 33 im
Arbeitsbereich Einsatzdatenbanken und sonstige Lagesysteme am Dienstort Stuttgart, Nauheimer Straße 101, folgende
Teilzeitstelle befristet bis zum 30.03.2026 zu besetzen:
Ihre Aufgaben
- Fehleranalyse und Störungsbehebung / Anwendersupport für ein
Einsatzprotokollsystem
- Mitwirkung bei der Konzipierung weiterer Systeme und
Datenbanken mit Anschluss an das Einsatzleitsystem bzw. deren
Schnittstellen
- Mitwirkung in bundesweiten Gremien bzw. Arbeitsgruppen
- Schulung der Anwender
- Erstellung von Installationsanweisungen und Dokumentationen
Voraussetzungen
- erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Bachelor bzw.
entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung
Informationstechnik
- oder
aufgrund einer IT-spezifischen Ausbildung und mehrjähriger
Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Kenntnisse im Bereich MS SQL bzw. Oracle
Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz voraus.
Was wir bieten
- ein vielseitiges Aufgabenspektrum rund um ein anspruchsvolles
Themenfeld
- eine zielgerichtete Einarbeitung durch feste Ansprechpersonen und
spezifische Fortbildungen sowie Schulungen,
- eine Aufgabenwahrnehmung in einem kompetenten Team, in dem
Teamarbeit gefördert wird
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, wir fördern u.a. flexible Arbeitszeitregelungen
- das Land Baden-Württemberg unterstützt Ihre Mobilität
mit dem JobTicket Baden-Württemberg