Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei

Administratorin / Administrator (w/m/d) Polizeiliche Fachverfahren

  • Stuttgart
  • Teilzeit
  • befristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung 3 - Kommunikationstechnik - beim Referat 33 im Arbeitsbereich Einsatzdatenbanken und sonstige Lagesysteme am Dienstort Stuttgart, Nauheimer Straße 101, folgende Teilzeitstelle befristet bis zum 30.03.2026 zu besetzen:

Ihre Aufgaben

  • Fehleranalyse und Störungsbehebung / Anwendersupport für ein Einsatzprotokollsystem 
  • Mitwirkung bei der Konzipierung weiterer Systeme und Datenbanken mit Anschluss an das Einsatzleitsystem bzw. deren Schnittstellen 
  • Mitwirkung in bundesweiten Gremien bzw. Arbeitsgruppen 
  • Schulung der Anwender 
  • Erstellung von Installationsanweisungen und Dokumentationen

Voraussetzungen

  • erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Informationstechnik 
  • oder aufgrund einer IT-spezifischen Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen 
  • Kenntnisse im Bereich MS SQL bzw. Oracle

Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicherheitsüberprüfungsgesetz voraus. 

Was wir bieten

  • ein vielseitiges Aufgabenspektrum rund um ein anspruchsvolles Themenfeld 
  • eine zielgerichtete Einarbeitung durch feste Ansprechpersonen und spezifische Fortbildungen sowie Schulungen, 
  • eine Aufgabenwahrnehmung in einem kompetenten Team, in dem Teamarbeit gefördert wird
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, wir fördern u.a. flexible Arbeitszeitregelungen 
  • das Land Baden-Württemberg unterstützt Ihre Mobilität mit dem JobTicket Baden-Württemberg