ADAC Nordbayern e.V.

Kundenberater (w/m/d) im Call-Center

  • Nürnberg
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Der Regionalclub ADAC Nordbayern e.V. wurde 1905 gegründet. Mittlerweile arbeiten fast 200 Mitarbeitende im Raum Nordbayern. Wir kümmern uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Kunden in der Telefonie (Schwerpunkt Inbound).
  • Dabei beraten Sie zur ADAC Mitgliedschaft, den Mitgliederleistungen und zu Fragen rund um die Themen Mobilität und Touristik.
  • Darüber hinaus vermitteln Sie unsere ADAC-Produkte bedarfsgerecht.
  • Die Kundenanliegen lösen und dokumentieren Sie fallabschließend.

Voraussetzungen

  • Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit vertrieblicher Ausrichtung und/oder erste Berufserfahrung in der Telefonie.
  • Gerne können Sie auch als Quereinsteiger bei uns durchstarten.
  • Kenntnisse im Versicherungsbereich sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Wir unterstützen Sie selbstverständlich dabei, sich in diesem Bereich weiterzubilden.
  • Flexibilität und die Fähigkeit zur Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich. 
  • Da Sie immer im direkten telefonischen Kontakt mit Mitgliedern und Kunden stehen, ist eine freundliche Kommunikation und Überzeugungskraft die Grundlage Ihrer Tätigkeit.

Was wir bieten

  • Attraktive Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle 
  • Jobrad
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Weiterbildung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Job-Ticket