Mit über 130 Jahren Erfahrung zählt REYHER zu den führenden Handelsunternehmen für Verbindungselemente und Befestigungstechnik in Europa. Am Unternehmenssitz in Hamburg-Altona werden täglich rund 25.000 Auftragspositionen bearbeitet und auf die Reise in die ganze Welt geschickt. Kunden schätzen REYHER für eine tägliche Lieferbereitschaft von über 99 Prozent. Möglich machen das ein hochmodernes, automatisiertes Logistikzentrum mit 100.000 Paletten- und 180.000 Behälterstellplätzen, innovative Kanban-Systeme und ausgeklügelte E-Business-Lösungen.
• internationaler Einkauf von Normteilen und kundenspezifischen Sonderteilen unter Berücksichtigung von Termin-, Mengen- und Qualitätsvorgaben
• Beschaffungsmarktanalysen inkl. Lieferantenentwicklung und –qualifizierung
• Erstellung und Bearbeitung von Anfragen und Dispositionen
• Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im globalen Beschaffungsmarkt
• Bestellabwicklung und Terminverfolgung sowie Überwachung der Liefertreue
• kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Markt- und Preisentwicklungen zur Optimierung und
Steigerung der Einkaufs-Performance
• enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
• erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
• technisches Interesse und Affinität von Vorteil
• Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Automotive sind ein Plus
• (Groß)Handelserfahrung wünschenswert
• sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP-Kenntnisse
• verhandlungssicheres Englisch
• hohe Einsatzbereitschaft sowie Ergebnis- und Serviceorientierung
• Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit in Verhandlungen
• selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise