GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH
Projektleiter (m/w/d) – kommunale/städtische Immobilien
- Essen
- Vollzeit
- unbefristet
- mit Berufserfahrung
Die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH ist
eingebunden in das Netzwerk der öffentlichen Verwaltung und erbringt mit ihren
rund 100 Mitarbeitern, davon 40 kaufmännische, 55 technische und 5 gewerbliche,
als Teil des Stadtkonzerns Essen, Dienstleistungen im Bau- und
Immobiliensektor. Das Kerngeschäft dieser Beteiligungsgesellschaft umfasst die
Bewirtschaftung, den Betrieb und die Verwaltung städtischer Sonderimmobilien.
Die Aufgaben der GVE erstrecken sich von allen Bereichen des
Facility-Managements über die Durchführung von Veranstaltungen bis hin zum
Projektmanagement und zur Realisierung von Baumaßnahmen wie Sanierung, Umbau
oder Neubau – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe.
Zur Immobilien Management Essen GmbH (IME) gehören die
Allbau-Unternehmensgruppe, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und
die ImmobilienService Essen GmbH.
www.gve-gruppe.de
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei
Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form
verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung
grundsätzlich für alle Geschlechter.
Ihre Aufgaben
Wir planen und realisieren Neubauten, Erweiterungen, Sanierungen von
Schulen, Sporthallen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden sowie
Kulturimmobilien.
- Sie übernehmen die aktive Begleitung bereits ab der
Anforderungsdefinition bis hin zur Vorbereitung und Durchführung der
Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzer
- Sie verantworten das Projektmanagement von Bauprojekten und
Planungsprozessen (Projektleitung/-steuerung, Bauleitung, Bauherrenvertretung)
in Anlehnung an die Leistungsbereiche der AHO
- Sie koordinieren Projekte in den Bereichen Neubau, Umbau sowie
Sonderbaumaßnahmen und temporäre Bauten
- Sie verantworten die Steuerung externer Ingenieurbüros, Architekten und
Bauunternehmen
- Sie übernehmen das Projektcontrolling und -reporting
- Sie wickeln öffentliche Vergabeverfahren ab und verantworten die
Vertragsverhandlung, -gestaltung und Angebotserstellung
- Sie übernehmen die Prüfung, Abrechnung und Dokumentation von Planungs-
und Bauleistungen und Pflege der Projektablage/-akte
Voraussetzungen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen
mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau bzw. Projektmanagement Bau
- Langjährige Berufserfahrung im
Projektmanagement, idealerweise auch im kommunalen Umfeld
- Kenntnisse der VOB, HOAI und AHO
sowie der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen
- Eigenverantwortliches Handeln
sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikations- und
Teamfähigkeit
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Was wir bieten
- Ein Team, das sich auf Sie freut
- Umfassende Einarbeitung und Betreuung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung
- Zentrale Lage und gute verkehrstechnische Anbindung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Pflegeberatung und Familienservice
- Individuelle Personalentwicklung
- Unfallversicherung und Gesundheitsmanagement
- Zuschuss zum Firmenticket oder Parkplatz
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Verschiedene Sportangebote
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage bei besonderen Anlässen
- Attraktive Vergütungsmodelle zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Mitarbeiterrabatte sowie Freikarten für Sport- und Kulturevents