Thermic Energy RZ GmbH

HR Administrator (m/w/d)

  • Borna OT Zedtlitz
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

Wir, die Thermic Energy RZ GmbH part of Groupe Atlantic, verstehen uns als dynamisches, modernes und stetig wachsendes Unternehmen.

Von Speichern bis hin zu kompletten Energiesystemen – unser komplettes Angebot ist das Ergebnis eigener Erfahrungen und Einsichten. Wir, 180 Experten bieten unseren Kunden weltweit Spitzenqualität, zuverlässige Technik und innovative Lösungen. Gemeinsam blicken wir weiterhin positiv in die Zukunft, als idealer Partner für die Unternehmen, die sich mit Engagement und neuen Produkten den Herausforderungen der Märkte stellen.

Alleine wachsen funktioniert jedoch nicht.
Daher suchen wir genau Sie, mit Ihrem Knowhow und Ihrem Enthusiasmus.

Wir bieten auch Ausbildungsplätze. Lernen in professionellem Umfeld.

Ihre Aufgaben

· Sie übernehmen bei uns die gesamten administrativen Vorgänge im Bereich Salary & Payroll; vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis – sowohl theoretisch als auch praktisch

· Sie sind der erste Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte und berätst sie kompetent in Fragen des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der betrieblichen Altersvorsorge, aber auch sonst sind Sie für die Belegschaft zentrale Anlaufstelle beliebiger Themen

· Sie vertreten die Personalleitung bei Abwesenheiten und sind daher ständig auf dem Laufenden

· Sie nehmen an internationalen Projekten teil und haben dadurch die Chance, sich an der Entwicklung unseres Konzerns maßgeblich zu beteiligen

· Sie übernehmen die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und stellen darüber hinaus in Zusammenarbeit mit unserem Lohnbüro eine fristgerechte sowie korrekte Abführung der Lohnsteuer und der Sozialversicherungsbeiträge sicher

· Die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Bearbeitung von Pfändungen, Abtretungen und Privatinsolvenzen und Führung der digitalen Personalakten sowie der Abwesenheitskonten übernehmen Sie eigenständig

· Die Erstellung von Auswertungen und Statistiken, z. B. für die Geschäftsführung und Wirtschaftsprüfung liegt in Ihren Händen

· Die Bestellung, Ausgabe und Verwaltung unserer firmeninternen Benefits für die Belegschaft runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab

Voraussetzungen

Ausbildung:

  • Abitur oder gleichwertig (Wünschenswert)

Sprache:

  • Deutsch, Englisch (Wünschenswert)

Möglichkeit zu pendeln/umzuziehen:

  • 04552 Borna: bereit sein zu pendeln oder vor Antritt der Stelle einen Umzug zu planen (Wünschenswert)

Was wir bieten

Gehalt: 45.000,00€ – 55.000,00€ pro Jahr

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Gleitzeit
  • Montag bis Freitag
Leistungen:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebsarzt
  • Firmenevents
  • Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlung:
  • Überstundenzuschläge