GENO BANK ESSEN eG

Mitarbeiter (m/w/d) Personalreserve

  • Essen und Hattingen-Niederwenigern
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger

Als erste*r Ansprechpartner*in erkennen Sie stets die Wünsche unserer Kund*innen und können kompetent weiterhelfen?

Wenn Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit suchen und gern mit Menschen umgehen, sind Sie bei uns genau richtig!


Ihre Aufgaben

Unterstützung und Entlastung der Mitarbeiter des Bereichs Privatkunden, insbesondere Service

  • Empfang des Kunden beim Betreten der Bank, Befragung seiner Wünsche sowie entsprechendes Handeln
  • Signalerkennung und Überleitung an den Kundenverantwortlichen
  • Bedienung der Kundenschließfachanlage
  • Heranführung des Kunden an die SB-Komponenten
  • Annahme von Kundenanfragen und Reklamationen
  • Abwicklung der allgemeinen Kontoführung und des Zahlungsverkehrs (Einzahlungen, Auszahlungen, Geldwechselvorgänge, Annahme von Scheck-Einreichungen, Annahme von Überweisungsträgern)
  • Kassenführungs- und Verwaltungsaufgaben
  • Betreuung der Automatischen Kassentresore, Geldausgabeautomaten
  • Datenkontrolle

Unterstützung und Entlastung der Mitarbeiter des Bereichs Mittelstands- und Immobilien-Kunden, insbesondere Service

  • Mithilfe bei der Bearbeitung diverser Tätigkeiten
  • Annahme von internen und externen Kundenwünschen
  • Online-Banking im Zusammenhang mit Mittelstands- und Immobilien-Kunden     
  • qualifizierter Schriftwechsel für den zu unterstützenden Bereich
  • Internetrecherche (z.B. HR-Auszüge, Grundbuchauszüge im Zusammenhang mit Institutionellen Kunden)
  • Bearbeitung von Anfragen an/von unsere(n) Kooperationspartner oder fremde(n) Banken
  • Datenerfassung und Bearbeitung von Kundendaten in genutzten Systemen
  • Datenkontrolle
  • Unterstützung bei der Erledigung von Kundenwünschen
  • komplette Kontoführungsaufgaben wie z.B.
  • Konten eröffnen, ändern, löschen
  • Bank- und Kreditkartenbestellungen
  • Auslandsaufträge etc.
  • Nachforschungsaufträge/Duplikatserstellungen etc.
  • Bearbeitung von Kundenlisten und Aufgaben
  • sonstige administrative Aufgaben

Voraussetzungen

  • abgeschlossene Bankausbildung wünschenswert
  • umfassende Markt- und Kundenorientierung
  • umfassende Kenntnisse in der Kontoführung und im Zahlungsverkehr
  • Kenntnisse der funktionsrelevanten Systeme und Programme
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse unserer Servicestandards
  • Flexibilität

Was wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem tollen Team
  • Eine der Aufgabenstellung und Qualifikation entsprechende Vergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Außertarifliche Leistungen wie: JobRad, Zuschuss zum DeutschlandTicket, Stadtgutschein