Region Hannover

Teamassistenz (m/w/d)

  • Region Hannover
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Warum arbeiten Sie nicht bei uns?

 

Wir – die Region Hannover- bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit tarifgerechter und fairer Bezahlung. Mit unseren flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsmodellen (Teilzeit, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten) und 30 Tagen Jahresurlaub sowie arbeitsfreier Zeit an Heiligabend und Silvester ist die Work-Life-Balance gesichert.

Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten strukturiert sowie serviceorientiert und verfügen nachweislich über mehrjährige Erfahrungen im Sekretariat, im Front-Office-Bereich, als Büroassistenz oder sind Berufsanfänger*in nach Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung? Zudem sind Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen? 

Dann unterstützen Sie die Teams der Region Hannover bei organisatorischen und administrativen Aufgaben.

Ihre Aufgaben

Diese Aufgaben könnten sein: 

  • Administrative Tätigkeiten, z.B. Anlage, Erfassung, Wiedervorlage und Archivierung von Vorgängen
  • Bearbeitung des Schriftverkehrs, Terminkoordination Telefondienst, Aufbereitung von Excel-Tabellen
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Besprechungen und Sitzungen
  • Datenverwaltung und Pflege

Voraussetzungen

  • Sie können Ihre mehrjährigen, aktuellen Erfahrungen im Sekretariat, im Front-Office-Bereich oder als Büroassistenz nachweisen (z.B. durch Arbeitszeugnisse, Weiterbildungen oder Ausbildung) 
  • Wünschenswert ist der erfolgreiche Abschluss einer dreijährigen verwaltungsnahen kaufmännischen Ausbildung idealerweise als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r oder Steuerfachangestellte*r oder vergleichbar
  • Mit Ihrem Bewerbungsanschreiben überzeugen Sie uns von Ihrer guten Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

Mit Ihrer kommunikativen Kompetenz und Teamfähigkeit können Sie leicht Kontakte knüpfen und mit anderen Menschen vertrauensvoll und konstruktiv zusammenarbeiten.

Sie sind durch Ihre Flexibilität und Lernbereitschaft bereit, sich auf Neues einzulassen und sich weiterzuentwickeln

Sie sind offen und interessiert für Veränderungen und bewältigen schnell neue Herausforderungen dank Ihrer Lern- und Veränderungskompetenz.

Was wir bieten

  • mehrere unbefristete Arbeitsverhältnisse mit den Sozialleistungen nach dem TVöD
  • Vergütung je nach Qualifikation: tarifgerechte Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA mit Abschluss einer dreijährigen verwaltungsnahen kaufmännischen Ausbildung
  • Für Bewerber*innen mit Nachweis der mehrjährigen Erfahrung im Sekretariat, im Front-Office-Bereich oder als Büroassistenz Eingruppierung in die Entgeltgruppe 4 TVöD-VKA, der Einsatz erfolgt im Rahmen der Quereinsteigerqualifizierung im Personalinterventionsteam mit wechselnden Einsätzen
  • einschlägige Berufserfahrung wird bei der individuellen Stufenzuordnung berücksichtigt
  • Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Gleitzeitmodelle, Homeoffice-Möglichkeiten etc.), Beleglätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf
  • Weiterqualifizierung über Angestelltenlehrgang I möglich
  • ein attraktives "Hannover Jobticket" (Deutschlandticket für 365 Euro im Jahr)
  • Fahrrad-Leasing
  • Aktive Gesundheitsförderung 
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote