quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH

Mitarbeiter*in (w/m/d) im „Office Management und Mitarbeit im Kundencenter“

  • Hamburg
  • Teilzeit
  • unbefristet
  • Studierender, Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Unternehmensbeschreibung:
Unsere quatraCare Gesundheitsakademie und vielseitigen Kooperationspartner sind mit ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen und Weiterbildungsangeboten ein fester Partner deutscher und europäischer Behörden, Kammern sowie Institutionen und unterstützten bei der Qualifizierung für eine berufliche Zukunft in der Gesundheits- und Dienstleistungswirtschaft. Wir stehen für moderne, innovative erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit, dabei haben wir uns erfolgreich nach AZAV und als familienfreundliches und Nachhaltiges Unternehmen zertifiziert und sind engagiertes Mitglied in qualitätsgeprüften Netzwerken und Gremien.

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH beabsichtigt für den Betrieb an unserem Campus-Standort in Hamburg-Eilbek
bis zu 0,5 Stelle „Office Management“ (all genders) zu besetzen.
Diese Tätigkeit könnte auch in Form einer geringfügigen Beschäftigung ausgeübt werden.
Beginn: Ab sofort oder später.
Stellenkennung: 2024-245-quatraCare

Ihre Aufgaben

  • Intensive Kundenberatung sowie Betreuung von Gästen und Teilnehmenden Korrespondenz und Kommunikation in deutscher Sprache
  • Vernetzung und Abstimmung mit in- und externen Kooperationspartnern
  • Ansprechpartner: in und Schnittstelle zu Kunden und Mitarbeiter: innen
  • Qualitätssicherung
  • Vorbereitung von Veranstaltungen (Terminabstimmungen, Einladungen, Räumlichkeiten) mit Protokollführung
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Akquise- und Öffentlichkeitsaufgaben
  • Projektplanung im Rahmen der Organisation inkl. Umsetzungs- und Ressourcenplanung mit den für die Durchführung verantwortlichen Leitungskräften

Voraussetzungen

• Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsangestellte)
• Erfahrungen mit EDV- Programmen wie MS Office (Excel, Word, Outlook) und Datenbanken sind dringend erforderlich
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Sehr hohe Beratungskompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
• Strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse
• Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
• Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
• Gerne Erfahrung im Besucher- und Meeting Management sowie in der Planung von kleineren Veranstaltungen
• Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab

Was wir bieten

• Einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung in einem familienfreundlichen Umfeld, sowie regelmäßige Teamevents
• Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld
• Keinen Schichtdienst oder Wochenendarbeit
• Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Engagement 
• Ein innovatives Produktfeld in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung  
• Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket bzw. HVV ProfiCard oder Leasingfahrrad
• 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
• Eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen für Sport, Kultur und Freizeitangebote