IGEFA SE & Co. KG
Kaufmännischer Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d)
- Blankenfelde-Mahlow; Ahrensfelde
- Vollzeit
- unbefristet
- mit Berufserfahrung
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden.
igefa – Immer. Fürs Leben da!
Die IGEFA SE & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unser Kundenteam am Standort Blankenfelde Mahlow oder Ahrensfelde.
Ihre Aufgaben
- Gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen betreust Du unsere Kunden am Telefon in allen ihren Anliegen. Dazu gehören: Bestellannahme, Beratung zu Produktsortiment, Belieferung und Dienstleistungsangebot, Preisgespräche und Angebotserstellung, Reklamationsmanagement
- Für eine bestmögliche Versorgung unserer Kunden berätst Du bei kundenindividuellen Anliegen und entwickelst Lösungsansätze
- Es reizt Dich, auch aktiv telefonischen Kontakt zu unseren Kunden aufzunehmen (z.B. für Informationsübermittlung, Verkaufsaktionen, elektronische Kundenanbindung)
- In Deinem Verantwortungsbereich liegen zudem verschiedene Sachbearbeitungstätigkeiten des Vertriebsinnendienstes
- Dein Ziel ist es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zum wirtschaftlichen Erfolg beizutragen
- Dabei arbeitest Du eng mit Deinen Außendienst-Kolleg:innen und den weiteren Abteilungen zusammen
Voraussetzungen
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Telefonverkauf oder KundenserviceKommunikation ist deine Stärke und Leidenschaft – besonders am Telefonieren hast du FreudeDabei steht der Kunde für dich im MittelpunktFreunde und Kolleg:innen sagen, dass deine Besonnenheit, schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit dich auszeichnenDu bist ein Teamplayer mit strukturierter ArbeitsweiseMit den Grundlagen von Excel und Warenwirtschaftssystemen bist du vertraut und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDu möchtest nicht nur dich selbst weiterentwickeln, sondern auch zur Weiterentwicklung des Vertriebs im Unternehmen beitragen
Was wir bieten
Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen UnternehmenMobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene SonderurlaubstageTreueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage)Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto durch eine digitale ZeiterfassungJobRadPrämie in Höhe von € 1.000.- bei unserem MitarbeiterempfehlungsprogrammFort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-CampusGruppenunfallversicherung für alle MitarbeitendenEinen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wirdPersonaleinkauf zu attraktiven KonditionenMitarbeiterangebote über "Corporate Benefits"Firmenevents