From landing to take-off: we care.
Swissport ist an fast 300 Flughäfen in 50 Ländern vertreten und mit über 50.000 Mitarbeitern der weltweit größte Anbieter von Bodenabfertigungs- und Luftfahrtdienstleistungen. Jährlich betreuen wir über 186 Millionen Passagiere und bearbeiten 4,8 Millionen Tonnen Luftfracht. In Deutschland bieten wir an mehreren Standorten vielfältige Services an und wachsen weiter, national sowie international. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Du leistest Einsätze am Check-In, Gate, Ticketing und Gepäckermittlung für unsere Kunden
Du empfängst die Fluggäste an unseren Check-In Automaten oder Schaltern, kontrollierst Reisedokumente, erteilst Auskünfte und hilfst so mit, dass Passagiere und Gepäck zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind
Du koordinierst am Abfluggate das Boarding mit der Flugzeugbesatzung
Du führst Verkaufsgespräche und Reiseberatung mit internationaler Kundschaft unter Beachtung von Visa und sonstigen Vorschriften durch und rechnest die verkauften Tickets ab
Du betreust und berätst ankommende Passagiere
Freude an der Betreuung anspruchsvoller Kunden
Erfahrung im Kundendienst und Verkauf wünschenswert
Überdurchschnittlich kundenorientiertes sowie gepflegtes Auftreten und Verhalten
Hohe Belastbarkeit, Verbindlichkeit und Teamorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten
Attraktive und leistungsorientierte Vergütung nach Tarifvertrag
28 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche)
Zuschläge für Sonntags- Nacht- und Feiertagsarbeit
Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag (37,5 Stunden/Woche im Jahresdurchschnitt)
Stellung von Arbeitskleidung
Kostenlose Parkplätze
Essensgeldzuschuss für die Kantine
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Spannendes Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima