TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH

(m/w/d) Beratungs-Assistenz

  • Magdeburg
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • Studierender, Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Als Wachstumsunternehmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese abwechslungsreiche, spannende und erfolgreiche Reise mit uns unternehmen wollen.

Ihre Aufgaben

  • Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören das Assistieren und Durchführen von Beratungs- und Betreuungsprozessen zu den Themen Vermögensaufbau, Vorsorge und Vermögensschutz.
  • Du stehst hierzu auch im Direktkontakt mit unseren Kund:innen (per E-Mail, Telefon und in persönlichen sowie virtuellen Gesprächen).
  • Du koordinierst eigenständig Termine und bereitest auch vertriebliche und fachliche Themen in Form von Präsentationen auf.
  • Du prüfst und bearbeitest Versicherungs- und Fondsanträge, digitalisierst Unterlagen unserer Kund:innen und pflegst den Bestand des internen CRM-Systems.
  • Du übernimmst selbstständige Recherche-, Vergleichs- und Berechnungsaufgaben.
  • Das Anleiten und Durchführen von Projekten, Kampagnen und Veranstaltungen gehört ebenso zu deinem Tätigkeitsbereich.
  • Perspektivisch übernimmst du die Einarbeitung von neuen Mitarbeiter:innen.
  • Zu deinen weiteren Aufgaben gehören außerdem die Optimierung und Gestaltung von Büroprozessen sowie die Organisation von Büromaterial und Arbeitsmitteln.
  • Abhängig von deinen Fähigkeiten, Interessen und Stärken sind nach Absprache und zu deiner persönlichen Weiterentwicklung auch weitere Aufgaben möglich.

Voraussetzungen

  • Du hast das Abitur, die Fachhochschulreife oder die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen oder verfügst alternativ über einen sehr guten Realschulabschluss.
  • Alternativ hast du bereits eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und möchtest dich gern noch in einem anderen Bereich weiterentwickeln.
  • Wünschenswert, aber kein Muss, ist der Besitz der Sachkundenachweise Versicherungsfachmann/-frau nach §34d GewO und Finanzanlagenvermittler:in nach §34f GewO, um eine entsprechende Beratung durchführen zu können.
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise gehören ebenso zu deinen Stärken wie Aufgeschlossenheit, Lernbereitschaft und ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Du arbeitest gern mit und für Menschen, bist kommunikativ und höflich.
  • Du verfügst über vertriebliche und verkäuferische Stärken.
  • Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift.
  • Was wir bieten

    • Du wirkst an abwechslungsreichen Projekten in verschiedenen Bereichen mit (Marketing, Konzeption der Ausbildung, Entwicklung und Optimierung von Kundenberatungsprozessen).
    • Du arbeitest in einem großen Wachstumsmarkt mit langfristiger Perspektive.
    • Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil von anderen Orten aus zu arbeiten.
    • Du kannst dich selbst aktiv mit Ideen und Optimierungsprozessen einbringen.
    • Die gesamten Ausbildungsmöglichkeiten von TauRes sind für dich nutzbar.
    • Du erweiterst enorm dein Netzwerk.