UCI Kinowelt
Service Desk Agent (m/w/d)
- Bochum
- Vollzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger
Berichtet an: SE Service Desk Manager
Unter der Marke UCI und UCI
Luxe betreiben wir 22 moderne Multiplex-Kinos in Deutschland. Odeon Cinemas
Group & UCI sind eines der größten Kinokette Europas, wir bieten 11.000
Leinwänden Weltweit als Teil von AMC Entertainment Holding. Bei uns stehen
Menschen im Mittelpunkt und wir vernetzen und fördern unterschiedlichste
Talente. Unseren Gästen möchten wir ein inspirierendes und unvergessliches
Unterhaltungserlebnis bieten.
Jobbeschreibung:
Bereitstellung des
Kundensupports 1st Level für Endnutzer der vom Unternehmen angebotenen
IT-Dienste unter Verwendung von ITIL-basierten IT-Service-Management-Prozessen.
Hinzu kommen Verwaltung von Fernwartung, Fehlersuche, Störungsbeseitigung und
Bearbeitung von Anfragen. Sowie die Mitwirkung an IT-Laboraktivitäten bei der
Installation von Hardware und Software.
Ihre Aufgaben
- Durchführung der Triage des Vorfalls für Kino- und
Support-Büro-Endbenutzer
- Installation und Wartung von Hard- und Software für
interne Benutzer und für die Aktivitäten des IT Labors
- Monitoring des lokalen Rechenzentrums, Netzwerk,
Telefonie und Applikationen
- Wiederherstellung von Daten bei Störungen oder
Ausfällen
- Problemanalyse bei Störungen und bei
Performance-Engpässen, Identifizierung der Ursachen
- Erstellung und Pflege von Hardware und Software
- Absprache und Koordination externer IT-Dienstleister
- Mitarbeit in IT-Projekten
- Für Support Office und die Kinos.
Voraussetzungen
- Idealerweise (nicht notwendig) abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine
vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung im IT-Support oder
IT-Servicedesk/Helpdesk
- Erfahrung in IT Support oder IT Service Desk/Helpdesk
- Idealerweise Kenntnisse in Office 365, Teams und Sharepoint online,
Microsoft Client Operating System, Microsoft Server Management, Networking
Infrastructure und Communications
- Erfahrungen in der Durchführung von Installationen oder neu Konfigurationen
von Hard- und Software für Client- und Server-Plattformen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und
Englisch (Wort und Schrift)
- Du hast Spaß an der Problemlösung und arbeitest gerne
selbständig und verantwortungsbewusst
Was wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Wir stellen Dir personalisierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Training
und Unterstützung zur Verfügung
- Ein neues Team mit viel Spaß in einer lockeren Arbeitsatmosphäre
- Monatliche Freikarten – Lade Familie und Freunde zu einem Kinoabend ein
- Exklusive Vorpremieren für UCI-Teammitglieder im Blockbusterstil
- Rabatte für knackiges Popcorn und erfrischende Getränke im Kino
- Frisches Obst, große Auswahl an Getränken und Essensgutscheine
- und
vieles mehr....