UCI Kinowelt

Service Desk Agent (m/w/d)

  • Bochum
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger

Berichtet an: SE Service Desk Manager

Unter der Marke UCI und UCI Luxe betreiben wir 22 moderne Multiplex-Kinos in Deutschland. Odeon Cinemas Group & UCI sind eines der größten Kinokette Europas, wir bieten 11.000 Leinwänden Weltweit als Teil von AMC Entertainment Holding. Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt und wir vernetzen und fördern unterschiedlichste Talente. Unseren Gästen möchten wir ein inspirierendes und unvergessliches Unterhaltungserlebnis bieten.

Jobbeschreibung:

Bereitstellung des Kundensupports 1st Level für Endnutzer der vom Unternehmen angebotenen IT-Dienste unter Verwendung von ITIL-basierten IT-Service-Management-Prozessen. Hinzu kommen Verwaltung von Fernwartung, Fehlersuche, Störungsbeseitigung und Bearbeitung von Anfragen. Sowie die Mitwirkung an IT-Laboraktivitäten bei der Installation von Hardware und Software.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung der Triage des Vorfalls für Kino- und Support-Büro-Endbenutzer
  • Installation und Wartung von Hard- und Software für interne Benutzer und für die Aktivitäten des IT Labors
  • Monitoring des lokalen Rechenzentrums, Netzwerk, Telefonie und Applikationen
  • Wiederherstellung von Daten bei Störungen oder Ausfällen
  • Problemanalyse bei Störungen und bei Performance-Engpässen, Identifizierung der Ursachen
  • Erstellung und Pflege von Hardware und Software
  • Absprache und Koordination externer IT-Dienstleister
  • Mitarbeit in IT-Projekten
  • Für Support Office und die Kinos.

Voraussetzungen

  • Idealerweise (nicht notwendig) abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung im IT-Support oder IT-Servicedesk/Helpdesk
  • Erfahrung in IT Support oder IT Service Desk/Helpdesk
  • Idealerweise Kenntnisse in Office 365, Teams und Sharepoint online, Microsoft Client Operating System, Microsoft Server Management, Networking Infrastructure und Communications
  • Erfahrungen in der Durchführung von Installationen oder neu Konfigurationen von Hard- und Software für Client- und Server-Plattformen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Du hast Spaß an der Problemlösung und arbeitest gerne selbständig und verantwortungsbewusst

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • Wir stellen Dir personalisierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Training und Unterstützung zur Verfügung
  • Ein neues Team mit viel Spaß in einer lockeren Arbeitsatmosphäre
  • Monatliche Freikarten – Lade Familie und Freunde zu einem Kinoabend ein
  • Exklusive Vorpremieren für UCI-Teammitglieder im Blockbusterstil
  • Rabatte für knackiges Popcorn und erfrischende Getränke im Kino
  • Frisches Obst, große Auswahl an Getränken und Essensgutscheine
  • ​​​​​​​und vieles mehr....