DKB Service GmbH

Mitarbeiter Kundenservice Second Level (m/w/d)

  • Berlin oder Potsdam
  • Vollzeit, Teilzeit
  • befristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen.

Ihre Aufgaben

  • du wirst Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen zu bankspezifischen Themen der kompletten Produktpalette des Privatkundenbereichs der DKB sein
  • Als Teil unseres CustomerCare Teams begeisterst du unsere Kund*innen mit deinem Serviceverständnis und deiner Kundenorientierung über alle unsere verfügbaren Kommunikationsmöglichkeiten
  • Ob telefonisch oder per E-Mail besitzt du die Fähigkeit unsere Kund*innen in allen ihren Fragen zu begleiten und zu unterstützen
  • Als kompetente*r Ansprechpartner*in nimmst du eine Schlüsselrolle für die Zufriedenheit unserer Kund*innen ein
  • Komplexe bankfachliche Themen erklärst du einfach und verständlich
  • Für interne Fragestellungen wirst du die Kontaktperson sein und das Beschwerdemanagement übernehmen

Voraussetzungen

  • Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der serviceorientierten Kommunikation mit Kund*innen über moderne MedienSpaß daran, dich in deiner Kommunikation auf die verschiedensten Kund*innen und Kommunikationskanäle einzustellen
  • Die Bereitschaft bei Produkten, Prozessen und Technik der DKB auf dem neusten Stand zu bleiben
  • Eigenständiges Arbeiten, Teamwork und Zuverlässigkeit als deine Stärken

Verstärke unser Team ab sofort bundesweit durch unsere Flexworkvereinbarung im mobilen Arbeiten. Du bist aber auch jederzeit an unseren vielen Standorten willkommen.

Wir schätzen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns über alle Bewerber*innen unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen.

Was wir bieten

  • flexibles und mobiles Arbeiten
  • 30+ Urlaubstage
  • Duz-Kultur/ Kein Dresscode
  • individuelle Entwicklungs- und Karrierewege
  • Angebote zum Gesundbleiben
  • Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV) und JobRad
  • spannende und vielfältige Aufgaben mit tollem Teamspirit
  • Weiterbildung und zukunftsrelevante Qualifizierung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Sodexo Benefit Pass