Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH
Teamleiter im Servicecenter (w/m/div.)
- Magdeburg
- Vollzeit
- unbefristet
- mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Bosch Service Solutions in Magdeburg ist ein Unternehmen der Bosch-Gruppe, aber wir produzieren keine Werkzeuge oder Autoteile. Unser Produkt sind Services. Wir bieten Services und komplexe, technologiebasierte Lösungen im Bereich Business Process Outsourcing, was uns eine einmalige Position in der Welt von Bosch verschafft. Einfach erklärt: Wir übernehmen operative Tätigkeiten anderer Unternehmen und führen diese für sie aus, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Ihre Aufgaben
- Sie koordinieren das Tagesgeschäft durch gezielte Steuerung und Kommunikation und stellen die Qualitätsvorgaben der Kunden sowie erforderliche Richtlinien sicher. Außerdem unterstützen Sie bei der Implementierung neuer Dienstleistungen.
- Sie führen ein Team und führen u.a. Personalbeurteilungen und Mitarbeitergespräche durch. Sie erkennen Potenziale und führen regelmäßige Coachings durch.
- Sie ermitteln den Personalbedarf und sind verantwortlich für die Personalplanung. Sie erstellen Schichtpläne im Rahmen der Personaleinsatzplanung. Außerdem übernehmen Sie das Controlling und Reporting an den Vorgesetzten und gegenüber dem Kunden.
Voraussetzungen
- Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung im kaufmännisch/ technischen Bereich
- Persönlichkeit: Hohe Motivationsfähigkeit, Eigenmotivation, Belastbarkeit, analytisches Denken, Verhandlungskompetenz
- Arbeitsweise: Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit, zielorientiertes Arbeiten
- Erfahrungen & Know-How: Erfahrung in der Mitarbeiterführung, sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, gute Englischkenntnisse, Produktkenntnisse über Einbruch- Brand- Video- Störmeldezentralen (Aufbau und Funktion von Sicherheitsprodukten) von Vorteil, Kenntnisse Netzwerktechnik wünschenswert, Berufserfahrung in einer Notruf- und Serviceleitstelle von mindestens 2 Jahren wünschenswert
Was wir bieten
• Zentrumsnähe: Attraktiver Standort in der Innenstadt
• Verkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem Jobticket
• Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag
• Flexibles und mobiles Arbeiten: Attraktive Arbeits(zeit)modelle
• Interne Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Teamleiter-Qualifikation, Talent Pool u.v.m.
• Vielfältige Weiterbildungsangebote: Sprach- und Excelkurse, Softskilltrainings, Kommunikationsseminare u.v.m.
• Betriebliches Gesundheitsmanagement: Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und –kurse
• Angenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee, Kickertisch im Pausenraum
• Gesundheit: Betriebsarzt und betriebliche Sozialberatung
• Altersvorsorge: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Bosch-Pensionsfonds
• Mitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Reisebuchungen, Konzerte, Freizeitangebote, Modehäuser, Job-Rad u.v.m.
• Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommer- und Winterfest, Firmenstaffellauf, Diversity Day, Grillfeste u.v.m.