DACHSER SE, Logistikzentrum Magdeburg
Mitarbeiter (m/w/d) IT - Support / Helpdesk
- Magdeburg
- Vollzeit
- unbefristet
- mit Berufserfahrung
„Logistics is people business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.
Ihre Aufgaben
- Helpdesk im First und Second Level
- Mitarbeit bei der Umsetzung von neuen Systemen und IT-Projekten
- Beschaffung, Installation und Verwaltung von Hardware
- Administrative Aufgaben wie Stammdatenverwaltung, Dokumentationen und Auswertung
Voraussetzungen
- Einschlägige Erfahrung in den o.g. relevanten Aufgabenbereichen wünschenswert
- Eine kaufmännische sowie IT-Ausbildung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
- Grundlegende Hard- und Softwarekenntnisse und Affinität zur IT
- Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Mitarbeitenden sowie Kundinnen und Kunden
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenschaft, sich mit Selbstständigkeit und vorausschauendes Denken einzubringen
- Du bist im Besitz des Führerscheins Klasse B
Was wir bieten
- 30 Tage Urlaub
- Moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
- Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen
- Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy)
- Eigenes Gesundheitsmanagement
- Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform
- Sie profitieren von übertariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote)
- Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike
- Eigene Kantine