Fabasoft Deutschland GmbH
Software Trainer:in im Public Sector (w/m/d)
- Erfurt, Frankfurt am Main, Berlin, München
- Vollzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Du willst die Ausbildung begeisterter Kund:innen in der digitalen Akte in ganz Deutschland kompetent unterstützen, und das in einem richtig starken Team? Dir fehlt dazu eines – der richtige Lebensraum? Dann bist du bei uns richtig!
Ihre Aufgaben
So sieht dein neuer Job aus:
- Du bist für die Planung und Durchführung von kundenspezifischen Schulungen unserer Softwareprodukte verantwortlich.
- Du hast Freude daran, dein Wissen an unsere Kund:innen weiterzugeben, möchtest diese zum Thema Wissensvermittlung beraten und sie in Schulungen und Workshops weiterbilden.
- Du begleitest unsere Neu- und Bestandskundenprojekte.
- Du schulst unsere Kund:innen vor Ort oder per Remote. Kennst dich also in den Besonderheiten beider Varianten bestens aus.
Voraussetzungen
So stellen wir uns dich vor:
- Du bist Trainer:in für Softwarelösungen oder gerne auch aus anderen Bereichen der Lehre.
- Du hast schon Erfahrung im Schulungsbereich sammeln können – idealerweise im IT-Bereich.
- Du bist kommunikativ und begeisterst mit deinem freundlichen, sicheren und serviceorientierten Auftreten unsere Kund:innen für unsere Produkte und Dienstleistungen.
- Du bist emphatisch und gehst auf die Belange unserer Kund:innen in den Schulungen ein.
- Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative zur Einarbeitung in neue Themen mit.
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich in einem wertvollen Kundenumfeld.
- Du zeigst Reisebereitschaft für ganz Deutschland.
Was wir bieten
We really care for experts - und das zeigen wir mit:
- einer erstklassigen Verpflegung (Kaffee, Getränke uvm.) und tierisch guten Mitarbeiter-Events
- einem inspirierenden Arbeitsumfeld mit modernstem Bürostandard
- einem monatlichen Homeoffice-Kontingent
- echten Chancen und viel Wertschätzung
- einem strukturierten Onboarding begleitet durch eine:n dir zugeteilte:n Mentor:in