Hutchison Drei Austria GmbH

Training & Quality Coordinator - Erfurt (m/w/d)

  • Arnstädter Str. 50, 99096 Erfurt
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

Als Training & Quality Coordinator planst, begleitest und dokumentierst du alle internen und externen Trainings im Customer Service Erfurt. In dieser Funktion stellst du zudem sicher, dass jederzeit ein einheitlich hohes Qualitätsniveau in der Kundenbetreuung gegeben ist.

Ihre Aufgaben

• Verantwortung für die Umsetzung von internen und externen Trainings, insbesondere deren Planung, Organisation und Dokumentation
• Laufende Beobachtung, Reporting und Visualisierung der Trainings- und Qualitätsentwicklung
• Abstimmung der Grundkonzepte zur Optimierung der Qualität am Standort Erfurt mit den verantwortlichen Fachbereichen
• Pflege und Weiterentwicklung der internen Qualitätsbewertungskriterien im Bereich Customer Service
• Begleitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, insbesondere Monitoring der Mitarbeitenden in der Kundenbetreuung
• Unterstützung der Führungskräfte des Customer Service beim Erreichen der Teamziele sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Mitarbeitenden
• Identifizieren von Schulungsbedarfen sowie Durchführen von Schulungen für Mitarbeitende zur Verbesserung der Servicequalität

Voraussetzungen

• Abgeschlossene/s kaufmännische Ausbildung oder wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftliches Studium
• Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr im Bereich Kundenservice
• Ausgeprägte analytische Fertigkeiten zur Auswertung von Daten, zur Identifizierung von Qualitätsproblemen sowie zur Visualisierung von Kennzahlen
• Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in das unternehmenseigene Trainingsplanungstool
• Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
• Herausragende Service- und Kundenorientierung
• Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
• Sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse
• Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Was wir bieten

Deine Vorteile und Benefits bei Drei. Wir wollen uns jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und innovative Ideen entwickeln. Dafür geben wir unseren Mitarbeitern aber auch jeden Tag etwas zurück:

30 Tage Jahresurlaub und ein großzügiges Angebot an Sonderurlaubstagen
Hybrides Arbeitsmodell (mobiles Arbeiten bis zu 10 Tage im Monat)
Sachbezugskarte oder Jobticket, Zuschüsse zu Mahlzeiten und Internetnutzung, Mitarbeiterempfehlungsprogramm (bis zu 1.700 €)
Arbeitgeberzuschuss i.H.v. 20 % bei der betrieblichen Altersvorsorge
• Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeitervorteilsprogramme bei namhaften Partnern, Teamevents
• Aktive Interessenvertretung durch den lokalen Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung
• Nähe zum Stadtzentrum, sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (Linie 1: Haltestelle „Humboldtstraße“) sowie P+R Parkplatz "Thüringenhalle" in wenigen Gehminuten erreichbar

Eintrittsdatum: frühestens zum 1. Appril 2024
Befristung: Die Einstellung ist zunächst befristet auf 12 Monate. Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.

Deine Fragen zum Stellenangebot beantworten wir gern unter 0361 65 7333 91.


Bitte bewirb' sich ausschließlich online unter:
www.drei.at/de/ueber-uns/karriere/jobs-at-drei/#/jobDetail/8993


Unser Unternehmen ist einer der führenden Telekommunikationsanbieter in Österreich. Am Standort Arnstädter Str. 50, 99096 Erfurt sind rund 220 Mitarbeiter in den Abteilungen Customer Service, Customer Finance sowie das Network Operation Center tätig.

Was macht uns aus? Die vielen Menschen, die hier miteinander arbeiten und gemeinsam Großartiges leisten!

Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt und freuen uns auf deine Bewerbung.