Linimed GmbH
Verwaltungsassistenz/ Servicemitarbeiter (m/w/d) - Standort Leipzig
- Leipzig
- Teilzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Die Linimed GmbH ist Teil der Linimed Gruppe. Die Linimed Gruppe ist ein ambulanter Gesundheitsdienstleister mit den Bereichen häusliche Pflege, betreutes Wohnen sowie außerklinische Intensivpflege und Beatmung. Den Leistungsschwerpunkt bildet die intensivpflegerische Versorgung in spezialisierten betreuten Wohnformen. Die Linimed Gruppe beschäftigt derzeit rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 140 Pflegestandorten bundesweit.
Für unseren Standort in Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter die uns im Bereich der Verwaltung unterstützen.
Ihre Aufgaben
Sicherstellung des Post- und Briefverkehrs
Unterstützung bei der allgemeinen Bürotätigkeit (An-und Ablage, Scannen und Zuordnung von Vorgängen, Führen des Archives)
Kurierausfahrten zu Ärzten und Apotheken (Chipkarten einlesen, Rezepte abholen, Laborproben ausfahren)
Fahrten zwischen den Teams und anderen Standorten
Koordination von Bestellungen und Lieferungen, z.B. von Arbeitsmitteln, Patientenbedarfen oder Speisen und Getränken für Patienten)
Planung von Terminen
Aufbau und Führung eines Aktenarchives
Voraussetzungen
Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss erforderlich
Quereinsteiger sind herzlich willkommen
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Offene und kommunikative Persönlichkeit
Emphatischer Umgang mit unseren Patienten
Teamfähigkeit
Freude und Übung im Umgang mit Microsoft Office Programmen (Outlook, Office, Excel)
Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
Was wir bieten
Arbeitsvertrag in Teilzeit mit max. 30h/ Woche
Attraktives Gehalt
Freie Zeiteinteilung in Abhängigkeit der anstehenden Aufgaben
Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche
Die Möglichkeit, am Erfolg und der weiteren Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken
Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Team