Linimed GmbH

Verwaltungsassistenz/ Servicemitarbeiter (m/w/d) - Standort Leipzig

  • Leipzig
  • Teilzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Die Linimed GmbH ist Teil der Linimed Gruppe. Die Linimed Gruppe ist ein ambulanter Gesundheitsdienstleister mit den Bereichen häusliche Pflege, betreutes Wohnen sowie außerklinische Intensivpflege und Beatmung. Den Leistungsschwerpunkt bildet die intensivpflegerische Versorgung in spezialisierten betreuten Wohnformen. Die Linimed Gruppe beschäftigt derzeit rund 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 140 Pflegestandorten bundesweit. Für unseren Standort in Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter die uns im Bereich der Verwaltung unterstützen.

Ihre Aufgaben

Sicherstellung des Post- und Briefverkehrs Unterstützung bei der allgemeinen Bürotätigkeit (An-und Ablage, Scannen und Zuordnung von Vorgängen, Führen des Archives) Kurierausfahrten zu Ärzten und Apotheken (Chipkarten einlesen, Rezepte abholen, Laborproben ausfahren) Fahrten zwischen den Teams und anderen Standorten Koordination von Bestellungen und Lieferungen, z.B. von Arbeitsmitteln, Patientenbedarfen oder Speisen und Getränken für Patienten) Planung von Terminen Aufbau und Führung eines Aktenarchives

Voraussetzungen

Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss erforderlich Quereinsteiger sind herzlich willkommen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit Emphatischer Umgang mit unseren Patienten Teamfähigkeit Freude und Übung im Umgang mit Microsoft Office Programmen (Outlook, Office, Excel) Führerschein Klasse B zwingend erforderlich

Was wir bieten

Arbeitsvertrag in Teilzeit mit max. 30h/ Woche Attraktives Gehalt Freie Zeiteinteilung in Abhängigkeit der anstehenden Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche Die Möglichkeit, am Erfolg und der weiteren Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Team