Kassenärztliche Vereinigung Hessen
Telefonist / Call Center Agent (m/w/d)
- Frankfurt
- Vollzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Viele Benefits, viel Identifikation, viel Mitgestaltung
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein flexibler und sinnvoller Job mit vielen Benefits,
der zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung bietet.
Ihre Aufgaben
• Sie sind die erste Ansprechperson für Hilfesuchende im Krankheitsfall und für
Auskünfte zu Versorgungsangeboten im ambulanten Bereich wie dem Ärztlichen
Bereitschaftsdienst
• Sie geben allgemeine, telefonische Auskunft über die Struktur der ÄBD-Zentralen
• Sie bearbeiten eigenständig Terminanfragen von Patientinnen und Patienten,
nehmen medizinische Fälle auf und leiten diese ggf. an die Ärztliche Dispositions-
zentrale weiter
• Sie dokumentieren die Anrufdaten in unserer Einsatzleitsystemsoftware
Voraussetzungen
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen), idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Telefonie
• Sie haben Spaß an der Arbeit am Telefon und Lust darauf, Menschen weiterzuhelfen
• Sie besitzen die Fähigkeit zum Multitasking und behalten auch in stressigen
Situationen einen kühlen Kopf
• Sie sind zeitlich flexibel (Bereitschaft zum Schichtdienst) und arbeiten gerne im
Team
Was wir bieten
• Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen
Arbeitsatmosphäre und familienfreundlichen Rahmenbedingungen
• Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung
• Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant
• Weitere Benefits, wie z.B. ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket