Kassenärztliche Vereinigung Hessen

Telefonist / Call Center Agent (m/w/d)

  • Frankfurt
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Viele Benefits, viel Identifikation, viel Mitgestaltung Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein flexibler und sinnvoller Job mit vielen Benefits, der zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung bietet.

Ihre Aufgaben

• Sie sind die erste Ansprechperson für Hilfesuchende im Krankheitsfall und für Auskünfte zu Versorgungsangeboten im ambulanten Bereich wie dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst • Sie geben allgemeine, telefonische Auskunft über die Struktur der ÄBD-Zentralen • Sie bearbeiten eigenständig Terminanfragen von Patientinnen und Patienten, nehmen medizinische Fälle auf und leiten diese ggf. an die Ärztliche Dispositions- zentrale weiter • Sie dokumentieren die Anrufdaten in unserer Einsatzleitsystemsoftware

Voraussetzungen

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (im kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen), idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Telefonie • Sie haben Spaß an der Arbeit am Telefon und Lust darauf, Menschen weiterzuhelfen • Sie besitzen die Fähigkeit zum Multitasking und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf • Sie sind zeitlich flexibel (Bereitschaft zum Schichtdienst) und arbeiten gerne im Team

Was wir bieten

• Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und familienfreundlichen Rahmenbedingungen • Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung • Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant • Weitere Benefits, wie z.B. ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket