JOYNEXT GmbH

HR Associate - Recruiting (m/w/d)

  • Dresden
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung
JOYNEXT – WE CONNECT FUTURE Intelligente Lösungen für vernetzte Fahrzeuge – das ist JOYNEXT. Wir arbeiten an Zukunftstechnologien, die für Automobilhersteller und deren Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen. Denn auf dem Weg zum autonomen Fahren wird die Datenkommunikation des Fahrzeugs mit mobilen Geräten wie Smartphones, mit anderen Fahrzeugen (V2V) oder mit Anlagen der Infrastruktur (V2X) immer wichtiger. JOYNEXT beschäftigt sich zudem mit der Neu- und Weiterentwicklung cloudbasierter Dienste. Dabei strebt JOYNEXT immer die Balance zwischen Innovation und Nachhaltigkeit an. Bei der Entwicklung unserer Produkte steht der End-User mit seinen Bedürfnissen und seinem Nutzungsverhalten im Vordergrund. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern weltweit hebt JOYNEXT Connected Cars Technologien auf eine neue Stufe. Wir sind an sieben Standorten präsent; unsere Entwicklungs- und Innovationszentren befinden sich in Dresden (Deutschland) und in Ningbo (China). JOYNEXT ist direkter Zulieferer (Tier1) für die Automobilindustrie und seit über 20 Jahren Entwicklungspartner und Systemlieferant namhafter Automobilbauer. Unsere Technologien aus den Bereichen Connected Infotainment und Smart Connectivity Gateways finden sich in weit über zehn Millionen Fahrzeugen weltweit.

Ihre Aufgaben

- Unterstützung des gesamten Recruitingsprozesses - Beratung der Führungskräfte hinsichtlich Ausschreibung und zielgruppengerechter Ansprache - Administrative Tätigkeiten, z.B. Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen, sowie allen erforderlichen Recruitingdokumenten, Anlegen der Personalakten - Erstellen von Stellenanzeigen, Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Pre-Screenings - Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern - Führen von Telefoninterviews und Vorgesprächen - Mitwirkung bei allen Employer Branding Aktivitäten - Planung, Organisation und Teilnahme an Messen und ähnlichen Veranstaltungen - Regelmäßiges Monitoring der Recruiting-Aktivitäten inkl. Erfolgsbilanz - Ansprechpartner für Bewerber und Mitarbeiter - Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat - Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Onboarding-Prozesses

Voraussetzungen

- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt in der Fachrichtung Personal - Gute Englischkenntnisse - Gute Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen z.B. SAP Successfactors - Grundenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert - Sehr guter Umgang mit MS-Office

Was wir bieten

- Entwicklungsperspektiven in Experten- oder Managementlaufbahnen - Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Erholungsurlaub - Interne und externe persönliche Weiterbildungsangebote - Möglichkeit des hybriden Arbeitens mit hohem MobileWork-Anteil - Engagierte Kollegen in kleinen Teams - Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie) und Teamevents - Zuschüsse zum Jobticket, Mittagsversorgung (im eigenen Mitarbeiterrestaurant) sowie Fitnesscenter - Durchstarten mit Dienstradleasing zum eigenen Jobrad