DrehPunkt GmbH
Mitarbeiter:in im technischen Support (m/w/d)
- Rostock oder Stralsund
- Vollzeit, Teilzeit
- unbefristet
- Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung
Wo programmiert wird entsteht Software.
Je länger man an der Software programmiert, umso komplexer wird sie.
Und je komplexer die Software ist, umso mehr Fragen treten auf.
Genau hier suchen wir Unterstützung in unserem Support-Team in Rostock oder Stralsund.
Ihre Aufgaben
Deine Rolle
- im
technischen Support bist du kompetente Kontaktperson für technische
Fragestellungen bezüglich typischer Software- und IT-Themen .
- durch die Unterstützung der Kund:innen bei den Software-Fragen baust du schnell ein vertrauensvolles und spannendes Netzwerk auf
- du unterstützt unsere Kund:innen via Ticket-System oder Telefon im 1st oder 2nd Level
- von Zeit zu Zeit triffst du die Kund:innen an ihren Energie-Anlagen
- auf
Wunsch kannst du auch in anderen Bereichen reinschnuppern, deinen
Alltag abwechslungsreich gestalten und deiner Karriere bei uns Form
geben
Voraussetzungen
Deine Qualifikationen
- selbstständige und schnelle Einarbeitung sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
- eine Informatik-Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen
Quereinsteiger mit hoher Lernbereitschaft und technischem Verständnis sind ebenfalls herzlich willkommen. - optimalerweise Erfahrung mit MySQL
- sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)
- gute Englischkenntnisse (mindestens B1)
Was wir bieten
- Flexible Voll- und Teilzeitmodelle
- Deutschlandticket-Zuschuss, Job-Bike oder kostenlose Parkplätze
- agile Arbeitsmethoden
- Unterstützung von Familienmenschen
- Unterstützung von Familienmenschen
- moderne, ergonomische Arbeitsplätze
- keine Großraumbüros
- uvm.