Veolia Umweltservice Nord GmbH

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

  • Rostock
  • Vollzeit
  • befristet
  • Schüler
Das ist der Job: Als Kaufmann*frau für Büromanagement bei Veolia wirst zum Herz in unserer Büro- und Arbeitswelt, in dem alle Adern zusammenlaufen. Mit deinem Organisationstalent bist du dafür verantwortlich, dass im Office und drumherum alles wie am Schnürchen läuft. Cool managst du Telefonate, E-Mails, Kundenanfragen, Rechnungen und den ganz alltäglichen Terminwahnsinn. Dein erfrischendes Kommunikationstalent macht dich zur Büroseele, zum Chaosbändiger und zum Ressourcenaktivist.

Ihre Aufgaben

Das bringen wir dir bei: - Büroorganisation und Ablaufkoordination - Rechnungswesen, Auftragssteuerung und Einkaufsplanung - Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon, E-Mail und Direktkontakt - Allgemeines Büromanagement mit Terminplanung - Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen

Voraussetzungen

- Mindestens Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathe - Organisationstalent und Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen - Sicherer Umgang mit dem PC und MS-Office - Spaß an Kommunikation und Arbeit im Team sowie am Umgang mit Zahlen - Interesse an unserer Welt der Ressourcen

Was wir bieten

- Eine qualifizierte und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche - Einen garantierten Arbeitsplatz in unserer Unternehmensgruppe bei erfolgreicher Ausbildung - Azubi- & Mitarbeiterevents wie Azubitag, Sport- und Sommerfest oder auch Weihnachtsfeier - Vergütung nach Firmentarif - 10.500 tolle Kolleg*innen in Deutschland und einen einmaligen Spirit Das bringt die Zukunft: Je nach Ambitionen kannst du mit deiner Ausbildung in der Office-Organisation ganz schön Karriere machen: Qualifiziere dich z. B. als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation weiter. Oder studeire BWL, falls die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Die Wirtschaft bietet dir vielfältige Entwicklungsperspektiven - und das auch international.