Commerz Direktservice GmbH

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) Banking Commerzbank Kundencenter

  • 47057 Duisburg
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Wer wir sind & was wir tun:

Als zentrales Kundencenter der Commerzbank mit mehr als 750 Mitarbeiter*innen am Standort Duisburg erleben Privat- und Unternehmerkunden uns als moderne Multikanalbank. Wir entwickeln und leben neue Banking-Trends mit dem Blick auf digitale Themen. Darauf sind wir fokussiert – deswegen arbeitest du bei uns nicht in wechselnden Projektgeschäften für verschiedene Auftraggeber, sondern konzentrierst dich auf deine Aufgabe.

Unsere Firmenkultur leben wir im „Du“. Einzigartige Persönlichkeiten werden bei uns nicht nur geschätzt, sie sind Teil unseres Erfolgs.

Sei dabei und starte jetzt in deinen neuen Job bei uns!

Ihre Aufgaben

Deine Rolle - Das erwartet dich:

  • Starte bei uns in der Inbound Kundenbetreuung Online- und Telefonbanking der Commerzbank AG
  • Sei der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Service-Auskünfte zum allgemeinen Zahlungsverkehr (Konteneröffnungen, Unterstützung bei Bank-Transaktionen, Kontovorgängen)
  • Informiere unsere Kunden (m/w/d) zu aktuellen Bank- und Serviceprodukten
  • Arbeite nach deiner erfolgreichen Einarbeitungsphase bis zu 70% im Homeoffice 
  • Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen Benefits

Voraussetzungen

Deine Skills - Das bringst du mit:

  • Berufserfahrung als Call Center Agent (m/w/d) oder in anderen serviceorientierten Berufsfelder
  • Interesse am Bankgeschäft als motivierter Quereinsteiger (m/w/d)
  • Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte Kundenorientierung 
  • Teamplayer-Mentalität
  • Routinierte PC-Kenntnisse
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

Unsere Benefits:


  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Monatliches Fixgehalt, Schulungszeit voll vergütet
  • Umfangreiche Einarbeitung für einen Top-Start
  • 70% Homeoffice-Option*
  • Vereinbarkeit von Job & Familie (flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit)
  • Wertschätzende Arbeitskultur, optimale Work-Life-Balance
  • Gute Verkehrsanbindung & zentrale Lage am Hbf
  • Ergonomisches Arbeiten & aktives Gesundheitsmanagement
  • Freie Getränke und Zuschuss zum Mittagessen
  • Bike-Leasing-Programme, ermäßigtes VRR-Ticket & weitere Mitarbeitervorteile 

* Nach deiner erfolgreichen Einarbeitungsphase hast du die Möglichkeit bis zu 70% mobil zu arbeiten.      Näheres dazu in deinem Bewerbungsgespräch.