Commerz Direktservice GmbH

Sachbearbeiter (m/w/d) Beschwerdemanagement Commerzbank Kundencenter

  • 47057 Duisburg
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung

Wer wir sind & was wir tun:

Als zentrales Kundencenter der Commerzbank mit mehr als 750 Mitarbeiter*innen am Standort Duisburg erleben Privat- und Unternehmerkunden uns als moderne Multikanalbank. Wir entwickeln und leben neue Banking-Trends mit dem Blick auf digitale Themen. Darauf sind wir fokussiert – deswegen arbeitest du bei uns nicht in wechselnden Projektgeschäften für verschiedene Auftraggeber, sondern konzentrierst dich auf deine Aufgabe.

Unsere Firmenkultur leben wir im „Du“. Einzigartige Persönlichkeiten werden bei uns nicht nur geschätzt, sie sind Teil unseres Erfolgs.

Sei dabei und starte jetzt in deinen neuen Job bei uns!

Ihre Aufgaben

Deine Rolle - Das erwartet dich:

  • Als teamorientiertes Kommunikationstalent (m/w/d) beantwortest du nach deiner ausführlichen Einarbeitung Kundenbeschwerden zu Bankprodukten, Mitarbeiterverhalten oder Leistungen des Commerzbank Konzerns. Kundenanliegen prüfst, entscheidest und beantwortest du als wichtige Schnittstelle zu den zuständigen Kompetenzträgern im Filialvertrieb und den Fachabteilungen der Bank. Hierfür geben wir dir einen großen Handlungsspielraum.
  • Erlebe als Teil des Teams die Vielfalt unserer Firmenkultur. Einzigartige Persönlichkeiten werden bei uns nicht nur geschätzt, sie sind Teil unseres Erfolgs. Freu dich bei uns auf eine wertschätzende Arbeitskultur, optimale Work-Life-Balance und viele Benefits.
  • Homeoffice kommt dir entgegen? Nach deiner erfolgreichen Einarbeitungsphase hast du die Möglichkeit bis zu 70% mobil zu arbeiten. Näheres dazu in deinem Bewerbungsgespräch.

Voraussetzungen

Deine Skills - Das bringst du mit:

  • Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung
  • Großes Interesse an Bankthemen
  • Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Positive Sichtweise und Empathie für die Belange unserer Kund*innen
  • Mut Entscheidungen zu treffen
  • Teamplayer-Mentalität
  • Routinierte PC-Kenntnisse
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

Unsere Benefits:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Monatliches Fixgehalt, Schulungszeit voll vergütet
  • Umfangreiche Einarbeitung für einen Top-Start
  • 70% Homeoffice-Option*
  • Vereinbarkeit von Job & Familie (flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit)
  • Wertschätzende Arbeitskultur, optimale Work-Life-Balance
  • Gute Verkehrsanbindung & zentrale Lage am Hbf
  • Ergonomisches Arbeiten & aktives Gesundheitsmanagement
  • Freie Getränke und Zuschuss zum Mittagessen
  • Bike-Leasing-Programme, ermäßigtes VRR-Ticket & weitere Mitarbeitervorteile 

* Nach deiner erfolgreichen Einarbeitungsphase hast du die Möglichkeit bis zu 70% mobil zu arbeiten. Näheres dazu in deinem Bewerbungsgespräch.