BIOCEN GmbH

Assistent/in der Geschäftsleitung (m/w/d)

  • Wismar
  • Vollzeit, Teilzeit
  • unbefristet
  • mit Berufserfahrung
Im Zuge des Aufbaus unserer Unternehmensstruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team am Standort Wismar eine/n Assistent/in der Geschäftsleitung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Du unterstützt die Geschäftsleitung und das BIOCEN-Team in ihrem Tagesgeschäft und übernimmst das Office Management für den Standort Wismar. Du bist verantwortlich für die allgemeine Büroorganisation und übernimmst administrative Aufgaben sowie die tägliche Geschäftskorrespondenz. Du koordinierst und organisiert Termine, Meetings und Firmenveranstaltungen, gestaltest diese mit, bereitest diese vor und dokumentierst wichtige Ergebnisse. Planung und Buchung von Geschäftsreisen sowie die Reisekostenabrechnungen gehören in Dein Aufgabenfeld. Du kümmerst dich um die Vorbereitung von Berichten und Analysen und bereitest regelmäßig und mit hoher Sorgfalt Reports für das Management auf. Aufgaben im Finanzwesen und Unterstützung der Buchhaltung und Controlling erwarten dich. Mit deinen innovativen Ideen und Ansätzen trägst Du maßgeblich zur Unternehmensentwicklung bei.

Voraussetzungen

Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit weiterführender Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Assistent/in der Geschäftsführung. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich in einer dynamischen Umgebung und hast ein tiefes Verständnis für unser Produkt. Deine sehr guten MS-Office-Kenntnisse, mit Schwerpunkt Powerpoint und Excel nutzt Du in deiner täglichen Arbeit. Als Organisationstalent arbeitest Du gerne selbstständig, strukturiert und setzt eigenverantwortlich die richtigen Prioritäten. Hohes Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit, Flexibilität und Stressresistenz gehören zu deinen Stärken. Wir wünschen uns eine aufgeschlossene Person mit viel positiver Energie, die Dank ihrer sehr guten Kommunikationsstärke und ihrer Teamfähigkeit eine lebendige und vertrauensvolle Zusammenarbeit schätzt. Sprachgefühl und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache zeichnen Dich aus. Kunden und Ansprechpartnern trittst du souverän und aufgeschlossen gegenüber. Offen und neugierig, wie Du bist, lernst Du gerne dazu und hast den Anspruch, deine Fähigkeiten eigenständig zu verbessern.

Was wir bieten

Eine unbefristete Anstellung für eine langfristige Zusammenarbeit. Flexibles Arbeitszeitmodell und Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren modernen Büroräumen oder im Homeoffice mit moderner Technik Ausstattung. Attraktives Vergütungspaket nach Vereinbarung. Sinnvolles Arbeiten innerhalb einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation in einem hochmotivierten und sympathischen Team. Du arbeitest in einem internationalen Arbeitsumfeld. Einen reibungslosen Start durch eine fundierte Einarbeitung, ebenso wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Weiterbildungen.