ista Customer Service GmbH

Teamleiter/in KontaktCenter (m/w/d)

  • Leipzig
  • Vollzeit
  • befristet
  • mit Berufserfahrung, Quereinsteiger

Im Kundenservice bist du eine Schlüsselfigur für unsere Arbeit. Mit Empathie und smarten Ideen sorgst du in einem motivierten Team dafür, dass unsere Kund/innen jeden Tag noch ein Stückchen zufriedener werden.

Wir, die ista Customer Service GmbH, agieren als interner Dienstleister für das Unternehmen ista SE. Als Kompetenzzentrum für Kundenservice kümmern wir uns um Anfragen rund um ista Produkte und Services.

Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur mit starken Werten, in einem bunten Team aus Branchenkennern und Quereinsteigern. Unser Gewinn für dich: Ein krisensicherer Job mit den Vorteilen eines großen Unternehmens und der Atmosphäre eines kleinen Betriebs – inklusive kurzer Entscheidungswege.

Ihre Aufgaben

  • Du verantwortest die Kontrolle und Sicherung aller operativen Standards eines Teams im Kundensupport.
  • Die Umsetzung von Vorgaben und Prozessen sowie entsprechende Rückmeldungen an deine Führungskraft obliegen dir. Dabei stehst du immer in Abstimmung mit zentralen Fachbereichen.
  • Eine Personaleinsatzplanung sowie ein zielorientierter Einsatz von Mitarbeitern liegen in deiner Verantwortung.
  • In die Führungsaufgaben fällt ebenfalls die Analyse und Aufbereitung steuerungsrelevanter Kennzahlen.
  • Wir arbeiten intensiv mit unseren Kund/innen, daher sollte dein Fokus auf der Umsetzung kundensichernder und qualitätssteigernden Maßnahmen liegen. Eine lösungsorientierte Kundenkorrespondenz ist dabei ein wesentlicher Bestandteil.
  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams.
  • Du kümmerst du dich um die Mitarbeiterförderung sowie Teambildung- und Entwicklung.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise im kaufmännischen Bereich und mehrjährige Berufserfahrung.
  • Oder du hast Lust auf einen Quereinstieg in ein neues Berufsfeld.
  • Führungserfahrung solltest du bereits gesammelt haben.
  • Mit gängigen Programmen wie MS-Office gehst du sicher um.
  • Du bist kommunikativ, bringst viel Engagement mit und besitzt eine hohe Eigeninitiative
  • Du triffst gerne Entscheidungen im Sinne des Unternehmens, deines Teams und dem Kunden.
  • Mitarbeiter, bei Ihrer täglichen Arbeit zu motivieren liegt dir.
  • Du hast die Bereitschaft, im Abstand von einigen Wochen, auch mal Dienste bis 17 Uhr, 20 Uhr oder am Samstag zu übernehmen. Bei der Planung werden deine Wünsche berücksichtigt.

Was wir bieten

  • Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung, um nötiges Fachwissen zu vermitteln.
  • Wir statten dich mit einem Laptop aus – für das Büro und das mobile Arbeiten zu Hause.
  • Uns ist ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Privatleben und Beruflichem wichtig. Deshalb ermöglichen wir dir, deine Schichten flexibel einzuteilen.
  • Bei uns bekommst du Tarifgehalt und 30 Tage Urlaub.
  • Wir leben eine offene und familiäre Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Unser Standort hat eine direkte Autobahnanbindung, kostenlose Parkplätze und ÖPNV-Anschluss.