ista Customer Service GmbH
Teamleiter/in KontaktCenter (m/w/d)
- Leipzig
- Vollzeit
- befristet
- mit Berufserfahrung, Quereinsteiger
Im Kundenservice bist du eine Schlüsselfigur für unsere Arbeit. Mit Empathie und smarten Ideen sorgst du in einem motivierten Team dafür, dass unsere Kund/innen jeden Tag noch ein Stückchen zufriedener werden.
Wir, die ista Customer Service GmbH, agieren als interner Dienstleister für das Unternehmen ista SE. Als Kompetenzzentrum für Kundenservice kümmern wir uns um Anfragen rund um ista Produkte und Services.
Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur mit starken Werten, in einem bunten Team aus Branchenkennern und Quereinsteigern. Unser Gewinn für dich: Ein krisensicherer Job mit den Vorteilen eines großen Unternehmens und der Atmosphäre eines kleinen Betriebs – inklusive kurzer Entscheidungswege.
Ihre Aufgaben
- Du verantwortest die Kontrolle
und Sicherung aller operativen Standards eines Teams im Kundensupport.
- Die Umsetzung von Vorgaben
und Prozessen sowie entsprechende Rückmeldungen an deine Führungskraft
obliegen dir. Dabei stehst du immer in Abstimmung mit zentralen
Fachbereichen.
- Eine Personaleinsatzplanung
sowie ein zielorientierter Einsatz von Mitarbeitern liegen in deiner
Verantwortung.
- In die Führungsaufgaben fällt
ebenfalls die Analyse und Aufbereitung steuerungsrelevanter Kennzahlen.
- Wir arbeiten intensiv mit
unseren Kund/innen, daher sollte dein Fokus auf der Umsetzung kundensichernder
und qualitätssteigernden Maßnahmen liegen. Eine lösungsorientierte
Kundenkorrespondenz ist dabei ein wesentlicher Bestandteil.
- Du übernimmst die fachliche
und disziplinarische Führung eines Teams.
- Du kümmerst du dich um die Mitarbeiterförderung sowie
Teambildung- und Entwicklung.
Voraussetzungen
- Abgeschlossene
Berufsausbildung idealerweise im kaufmännischen Bereich und mehrjährige
Berufserfahrung.
- Oder
du hast Lust auf einen Quereinstieg in ein neues Berufsfeld.
- Führungserfahrung solltest du
bereits gesammelt haben.
- Mit gängigen Programmen wie
MS-Office gehst du sicher um.
- Du bist kommunikativ, bringst
viel Engagement mit und besitzt eine hohe Eigeninitiative
- Du triffst gerne Entscheidungen
im Sinne des Unternehmens, deines Teams und dem Kunden.
- Mitarbeiter, bei Ihrer
täglichen Arbeit zu motivieren liegt dir.
- Du
hast die Bereitschaft, im Abstand von einigen Wochen, auch mal Dienste bis
17 Uhr, 20 Uhr oder am Samstag zu übernehmen. Bei der Planung werden deine
Wünsche berücksichtigt.
Was wir bieten
- Wir
bieten dir eine umfassende Einarbeitung, um nötiges Fachwissen zu
vermitteln.
- Wir
statten dich mit einem Laptop aus – für das Büro und das mobile Arbeiten
zu Hause.
- Uns
ist ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Privatleben und Beruflichem
wichtig. Deshalb ermöglichen wir dir, deine Schichten flexibel
einzuteilen.
- Bei
uns bekommst du Tarifgehalt und 30 Tage Urlaub.
- Wir
leben eine offene und familiäre Unternehmenskultur mit Kommunikation auf
Augenhöhe.
- Unser
Standort hat eine direkte Autobahnanbindung, kostenlose Parkplätze und
ÖPNV-Anschluss.